06531 96020
Montag - Freitag 9-18 Uhr

Kundenmeinungen & Bewertungen

Sehr geehrter Kunde,

bitte geben Sie eine Bewertung über die Zufriedenheit mit unserem Service ab.

Die Bewertung ist uns wichtig, um unsere Leistungen stetig zu verbessern!

4,9
SEHR GUT
26 Bewertungen
Hier ins Gästebuch eintragen
- 23.6.2024
Um es kurz zu machen, wir waren begeistert. Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Fahrzeugübergabe, die auf unseren besonderen Wunsch samstags morgens stattfinden konnte, war es ein Werkstattbesuch, den man heutzutage nur noch selten erlebt. Bedi Reinigung war vorab besprochen, bei Ankunft wurde sofort der Fehlerspeicher ausgelesen und analysiert. Herr Kappes sah sofort nach einem Blick unter die Motorhaube, dass auch ein Keilriemenwechsel anstand. Alle weiteren Schritte wurden genau erklärt und später auch so abgearbeitet. Man erkennt gleich hier ist ein Mechaniker am Werk, der weiß von was er spricht. Bei Abholung konnten wir anhand der umfangreichen Fotodokumentation erkennen, diese Reinigung war mehr als nötig. Neben dem mehr als positiven Werkstattbesuch darf Frau Kappes nicht unerwähnt bleiben! Ob am Telefon oder per Email, Ihre freundliche und kompetente Auskunft zu verschiedenen Punkten sucht ihresgleichen. Machen Sie bitte weiter so. Danke an das ganze Team.
- 2.6.2024
Wir waren mit unserem Mazda CX 5 zur Bedi Reinigung in der Werkstatt der Familie Kappes.
Schon zu Beginn wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und analysiert, Hr. Kappes sagte mir, das ein Fehlereintrag bzgl. zu hoher Öltemperatur gesetzt wurde und fragte mich ob ich mit einem Gespann ( Wohnwagen) angereist war, dieses konnte ich bestätigen, also nicht schlimmes, alles normal!!! Wir hatten den Campinplatz Rissplatz gebucht und die Bedi-Renigung damit verbunden, das wa sehr praktisch.
Vom ersten Anruf bis zur Bezahlung eigentlich ein kleiner Traum in der heutigen Zeit,
man fühlt sich noch als Kunde wahrgenommen! Die Erklärung der Arbeitsleistung im Nachhinein anhand der Fotos macht selbst dem Laien klar, warum die Arbeiten unbedingt erforderlich waren.
Als I-Tüpfelchen noch obendrauf, der Leihwagen, der für den Zeitraum der gesamten Arbeiten (1 Arbeitstag) inklussive zur Verfügung gestellt wird.
Auch die Frage bezgl. quitschender Bremsen vorne wurde lang und fachlich diskutiert mit mir diskutiert, klasse!!
Das habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr erlebt und dies alles, obwohl wir keine Stammkunden sind.
Alles in allem, mein Mazda zieht wieder super und es ist erfreulich, dass es noch solch eine Werkstatt gibt, die dann noch zu so einem kundenfreundlichen Preis-, Leistungsverhältnis arbeitet.
Volle Sternchenzahl mit mehreren gedachten Zusatzsternen; also aus meiner Sicht ohne Einschränkung zu empfehlen.
Herzlichen Dank an die Frau und Herrn Kappes
- 23.3.2024
Von meinem ersten Telefonat über die reibungslose Übergabe des Ersatzwagens bis hin zu den detaillierten Erklärungen bei der Abholung lief alles perfekt. Ich bin wirklich froh, dass ich auf Autohaus Kappes aufmerksam geworden bin. Hier wird man als Mensch behandelt und nicht nur als eine Nummer. Das ist wirklich lobenswert und macht die Erfahrung besonders angenehm!
Besonders beeindruckend ist zudem, dass hier tatsächlich Reparaturen durchgeführt werden und nicht einfach nur Teile ausgetauscht werden, wie es bei den großen Autohäuser oft der Fall ist. Diese ressourcenschonende Herangehensweise ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern vermittelt auch das Gefühl, dass hier echtes Handwerk und Know-how am Werk sind – und das ist heutzutage eine Seltenheit!
- 19.3.2024
Ich war heute beim Autohaus Kappes zum Walnussstrahlen von meinem Q7.
Von Anfang bis Ende war es ein top Service. Es gab einen Leihwagen, der Zeitplan wurde abgestimmt und am Ende konnte ich den Wagen, wie abgemacht, um 17Uhr wieder abholen.
Herr Kappes hat die komplette Reinigung fotografisch festgehalten und mir die Bilder im Anschluss, selbstverständlich, auch per Email zukommen lassen.

Das Autohaus Kappes bekommt von mir defini eine Weiterempfehlung!
- 19.3.2024
Ich war heute beim Autohaus Kappes zum Walnußstrahlen von meinem Q7. Der Vorabkontakt mit Herrn und Frau Kappes war schon über Email sehr positiv. Bei meiner Ankunft vor Ort bestätigte sich die freundliche Art und nach kurzer Rücksprache bezüglich des Ablaufs, konnte ich auch direkt mit dem Leihwagen vom Hof fahren und war somit den ganzen Tag mobil.
Der Wagen war um 17Uhr wieder abholbereit und Herr Kappes hat sich die Zeit genommen eine grosse Anzahl an Vorher/Nachher Fotos zu machen und diese mit mir durchzugehen. Im Anschluss bekam ich die Fotos auch per Email zugeschickt für meine Unterlagen.
Slles in allem kann ich das Autohaus Kappes nur wärmstens empfehlen!
- 26.1.2024
Wir waren mit unserem Mazda CX 5 zur Bedi Reinigung und zum Injektoren Check in der Werkstatt der Familie Kappes.
Ich kann nur sagen, hier werden Fehler analysiert, gesucht, gefunden und abgestellt.
Vom ersten Anruf bis zur Bezahlung eigentlich ein kleiner Traum in der heutigen Zeit.
Man fühlt man sich noch als Kunde wahrgenommen und behandelt und es werden klare Hinweise auf mögliche Fehlerquellen und deren Beseitigung gegeben. Die Erklärung der Arbeitsleistung im Nachhinein anhand der Fotos macht selbst dem Laien klar, warum die Arbeiten unbedingt erforderlich waren.
Als I-Tüpfelchen noch obendrauf, der Leihwagen, der für den Zeitraum der gesamten Arbeiten (1 Arbeitstag) zur Verfügung gestellt wird.
Das habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr erlebt und dies alles, obwohl wir keine Stammkunden sind.
Alles in allem, mein Mazda zieht wieder super und es ist erfreulich, dass es noch solch eine Werkstatt gibt, die dann noch zu so einem kundenfreundlichen Preis-, Leistungsverhältnis arbeitet.
Volle Sternchenzahl mit mehreren gedachten Zusatzsternen; also aus meiner Sicht ohne Einschränkung zu empfehlen.
Herzlichen Dank an die Herrn und Frau Kappes
- 22.1.2024
Ich find es toll, das es doch noch sehr gute Techniker gibt. Auch wenn man etwas weiter fahren muss, lohnt es sich. Leider gibt es in vielen Werkstätten nur noch "Teiletauscher". Hier gibt es das entsprechende Handwerk und den Verstand, Teile zu reparieren und zu warten. Ich bin über die ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden und musste auch bei der Heimreise feststellen, das Wagen nun nur noch 5,7l /100km Diesel verbraucht hat. Auf dem Hinweg waren es noch an die 8 l. /100Km. Gerne komme ich mit meinem Wagen zurück, wenn nochmal was ansteht. Auch um die schöne Gegend zu erkunden :-) Es war wie ein kleiner Urlaub. Danke für alles.
- 15.1.2024
Warum gibt es die Firma Kappes eigentlich nur in Bernkastel-Kues und nicht in jeder größeren Stadt der Bundesrepublik?

Auch wenn etwas verspätet möchte ich mich ganz herzlich bedanken: Das Verkokungsproblem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben. Der Service ist von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bis zur Rückgabe des gereinigten Fahrzeugs tadellos und in keiner Weise zu beanstanden: Familie Kappes versteht nicht nur etwas vom Handwerk sondern auch davon, wie man für zufriedene Kunden sorgt: mit Freundlichkeit, Sich-Zeit-Nehmen für Fragen und Erklärungen, Getränk und mustergültiger Dokumentation der ausgeführten Arbeiten, um nur einige Punkte zu nennen.
Dass das Auto nach der Reinigung wieder so lief, wie nach der Einfahrtszeit - nämlich mit sauberem, ruhigen Motorenlauf, mit voller Leistung und ohne lästige Fehlermeldungen - muss an dieser Stelle nicht geschrieben werden, da es ansonsten keine 5 Sterne gegeben hätte :-) Die Fahrt von Leipzig hat sich mehr als gelohnt, da das dortige Autohaus im Stadtteil M., was mich behandelte, als wäre ich der erste und einzige Kunde mit diesem Problem, die zu reinigenden Teile für den mehr als dreifachen Preis durch Neuteile ersetzen wollte...

Was nach der mustergültigen Reparatur bei der Firma Kappes bleibt ist einerseits das Trauma, ob beim Gaswegnehmen wieder eine Fehlermeldung kommt und andererseits das Ärgernis, dass der Hersteller sich trotz Kenntnis des Problems in keiner Form kulant erweist.
- 15.1.2024
Ich war zur Bedi- Reinigung und zum Austausch einer verschlissenen Nockenwelle in Bernkastel- Kues beim Autohaus Kappes. Nachdem der Chef mir alle anstehenden Arbeiten erklärt hatte, bekam ich einen kostenfreien Leihwagen für die Zeit der Reparatur. Die Arbeiten wurden ordentlich und in dem genannten Zeitraum ausgeführt und mit Fotos dokumentiert. Ich bin mit der Arbeit und mit der Firma Kappes an sich, sehr zufrieden. Die Preise sind für die kompetente Ausführung und Beratung mehr als angebracht und die Nockenwelle war sogar günstiger, als eine Mazda Original- Nockenwelle aus dem Internet. Hier bekommnt man einen Service, der heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. Vielen Dank!
- 2.10.2023
Wir von Hachinger-Camper (https://hachinger-camper.de/) können euch nur wärmstens empfehlen. Alles ist einfach großartig! Weiter so. Vielen Dank und beste Grüße, Max.
Datensätze pro Seite:
Seiten: