06531 96020
Montag - Freitag 9-18 Uhr

Kundenmeinungen & Bewertungen

Sehr geehrter Kunde,

bitte geben Sie eine Bewertung über die Zufriedenheit mit unserem Service ab.

Die Bewertung ist uns wichtig, um unsere Leistungen stetig zu verbessern!

4,9
SEHR GUT
21 Bewertungen
Hier ins Gästebuch eintragen
- 26.1.2024
Wir waren mit unserem Mazda CX 5 zur Bedi Reinigung und zum Injektoren Check in der Werkstatt der Familie Kappes.
Ich kann nur sagen, hier werden Fehler analysiert, gesucht, gefunden und abgestellt.
Vom ersten Anruf bis zur Bezahlung eigentlich ein kleiner Traum in der heutigen Zeit.
Man fühlt man sich noch als Kunde wahrgenommen und behandelt und es werden klare Hinweise auf mögliche Fehlerquellen und deren Beseitigung gegeben. Die Erklärung der Arbeitsleistung im Nachhinein anhand der Fotos macht selbst dem Laien klar, warum die Arbeiten unbedingt erforderlich waren.
Als I-Tüpfelchen noch obendrauf, der Leihwagen, der für den Zeitraum der gesamten Arbeiten (1 Arbeitstag) zur Verfügung gestellt wird.
Das habe ich schon ewige Zeiten nicht mehr erlebt und dies alles, obwohl wir keine Stammkunden sind.
Alles in allem, mein Mazda zieht wieder super und es ist erfreulich, dass es noch solch eine Werkstatt gibt, die dann noch zu so einem kundenfreundlichen Preis-, Leistungsverhältnis arbeitet.
Volle Sternchenzahl mit mehreren gedachten Zusatzsternen; also aus meiner Sicht ohne Einschränkung zu empfehlen.
Herzlichen Dank an die Herrn und Frau Kappes
- 22.1.2024
Ich find es toll, das es doch noch sehr gute Techniker gibt. Auch wenn man etwas weiter fahren muss, lohnt es sich. Leider gibt es in vielen Werkstätten nur noch "Teiletauscher". Hier gibt es das entsprechende Handwerk und den Verstand, Teile zu reparieren und zu warten. Ich bin über die ausgeführten Arbeiten sehr zufrieden und musste auch bei der Heimreise feststellen, das Wagen nun nur noch 5,7l /100km Diesel verbraucht hat. Auf dem Hinweg waren es noch an die 8 l. /100Km. Gerne komme ich mit meinem Wagen zurück, wenn nochmal was ansteht. Auch um die schöne Gegend zu erkunden :-) Es war wie ein kleiner Urlaub. Danke für alles.
- 15.1.2024
Warum gibt es die Firma Kappes eigentlich nur in Bernkastel-Kues und nicht in jeder größeren Stadt der Bundesrepublik?

Auch wenn etwas verspätet möchte ich mich ganz herzlich bedanken: Das Verkokungsproblem wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit behoben. Der Service ist von der ersten telefonischen Kontaktaufnahme bis zur Rückgabe des gereinigten Fahrzeugs tadellos und in keiner Weise zu beanstanden: Familie Kappes versteht nicht nur etwas vom Handwerk sondern auch davon, wie man für zufriedene Kunden sorgt: mit Freundlichkeit, Sich-Zeit-Nehmen für Fragen und Erklärungen, Getränk und mustergültiger Dokumentation der ausgeführten Arbeiten, um nur einige Punkte zu nennen.
Dass das Auto nach der Reinigung wieder so lief, wie nach der Einfahrtszeit - nämlich mit sauberem, ruhigen Motorenlauf, mit voller Leistung und ohne lästige Fehlermeldungen - muss an dieser Stelle nicht geschrieben werden, da es ansonsten keine 5 Sterne gegeben hätte :-) Die Fahrt von Leipzig hat sich mehr als gelohnt, da das dortige Autohaus im Stadtteil M., was mich behandelte, als wäre ich der erste und einzige Kunde mit diesem Problem, die zu reinigenden Teile für den mehr als dreifachen Preis durch Neuteile ersetzen wollte...

Was nach der mustergültigen Reparatur bei der Firma Kappes bleibt ist einerseits das Trauma, ob beim Gaswegnehmen wieder eine Fehlermeldung kommt und andererseits das Ärgernis, dass der Hersteller sich trotz Kenntnis des Problems in keiner Form kulant erweist.
- 15.1.2024
Ich war zur Bedi- Reinigung und zum Austausch einer verschlissenen Nockenwelle in Bernkastel- Kues beim Autohaus Kappes. Nachdem der Chef mir alle anstehenden Arbeiten erklärt hatte, bekam ich einen kostenfreien Leihwagen für die Zeit der Reparatur. Die Arbeiten wurden ordentlich und in dem genannten Zeitraum ausgeführt und mit Fotos dokumentiert. Ich bin mit der Arbeit und mit der Firma Kappes an sich, sehr zufrieden. Die Preise sind für die kompetente Ausführung und Beratung mehr als angebracht und die Nockenwelle war sogar günstiger, als eine Mazda Original- Nockenwelle aus dem Internet. Hier bekommnt man einen Service, der heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist. Vielen Dank!
- 2.10.2023
Wir von Hachinger-Camper (https://hachinger-camper.de/) können euch nur wärmstens empfehlen. Alles ist einfach großartig! Weiter so. Vielen Dank und beste Grüße, Max.
- 31.8.2023
Ich war bei Fam. Kappes zur Bedi Reinigung für meinen Mazda 6 mit 105.000 km. Die durchweg super positiven Referenzen haben mich bewogen von Stuttgart an die Mosel dafür zu fahren. Das hat sich sehr gelohnt! Schon nach dem telefonischen Erstkontakt und Schilderung meiner Probleme war die Ursache eingegrenzt. Der hervorragende Service und die fachmännische Reperatur inklusive Leihwagen und die bei Abholung dokumentierten durchgeführten Arbeiten waren wirklich beeindruckend.
Bitte weiter so, 2 Mazda Vertragshändler bei denen ich vorher war haben nicht diese Fehlerquellen identifiziert und Sensoren auf die korrekten Widerstandswerte geprüft und das schon 10 Minuten nach der Fahrzeugabgabe!

Vielen Dank und gerne wieder!
- 24.3.2023
1000 Dank für die Rettung meines Mazdas! Professionell und freundlich vom ersten Anruf über die Verfügungstellung eines Leihwagens bis zur perfekten Reparatur. Da komme ich gerne wieder aus Mainz an die Mosel :-)
- 2.10.2022
Hallo,
Das ist einmal eine Werkstatt wie man sie sich nur wünschen kann.
Von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe--- alles top und absolut professionell.
Mein CX5 mit fast 180 Tkm ist wie neu mit der Bedi und den getauschten Teilen. Jährliche Kundendienste und alle Rückrufaktionen und Werkstattmassnahmen von Mazda an meinen 500 km weit weg gelegenem Heimatort in den letzten 10 Jahren, haben es nicht geschafft- dieses Know How wie es die Firma Kappes an den Tag legt, auch auf das Leben meines CX5 zu übertragen. Regional hier in der Oberpfalz fehlt es absolut an solch hervorragenden Mazda-Vertretungen.
Man ist direkt am Überlegen ob ein Umzug allein wegen solch tollen Handwerksfirmen hier an der Mosel, eine Option wäre?
Das ist "deutsch"- gerade, parallel, sauber, ordentlich, freundlich, fleissig und und und. Nicht schnell, schnell und weg.
Kundendienst vom Feinsten mit absolut erstrebenswerten Zielen.
Weiter so.
Vielen Dank Fam. Kappes
- 8.8.2022
Nachtrag:
Die Bewertung des Autohauses hatte ich leider vergessen. :-)
Aber ich kann mich nur den anderen Kunden mit meiner Bewertung anschließen.
Da gibt es nichts zu meckern. Top Service und Leistung.

Grüße aus der Südpfalz
- 5.8.2022
Hallo zusammen,
sehr geehrte Familie Kappes,
ich hatte am 03.08. einen Termin zur BeDi-Reinigung meines Mazda3, der bis dato knapp 167Tsd Kilometer runter hat.
Ich bin morgens gleich sehr freundlich von Frau und Herrr Kappes empfangen worden und habe mich erst einmal mit Herrn Kappes über aktuell anstehende Probleme meines Fahrzeugs ausgetauscht.
Dann habe ich ein Leihwagen erhalten und habe mir den Tag im Freibad gemütlich gemacht.
Nach erfolgter Reinigung haben wir uns noch intensiv die Vorher/Nachher Bilder des verkokten AGR-Traktes nageschaut und besprochen.
Erstaunlich, daß mein Wagen noch so gut lief, obwohl die Querschnitte der Ansaugbrücke teils mehr als 50% zugesetzt waren.
Auf der Rückfahrt in die Pfalz habe ich dann wieder vollsten Fahrspaß gehabt. :-)
Super Arbeit, vielen Dank. Das ist Service, wenn man im Nachgang auch noch über die durchgeführten professionellen Maßnahmen sprechen kann.
Ich komme gerne wieder, auch wenn meine Anreise gut zwei Stunden benötigt.

Grüße aus Niederhorbach
Datensätze pro Seite:
Seiten: