06531 96020
Montag - Freitag 9-18 Uhr

Firmengeschichte

Der Name Kappes wird bereits seit 1995 mit Mazda in einem Atemzug genannt. „Damals kannte in unserer Region noch kaum jemand diese Marke‘‘, so Edwin Kappes. In den ersten Jahren nach der Eröffnung ihres Autohauses musste das Ehepaar Kappes an der Mosel Aufklärungsarbeit leisten. „Auf Sonder- und Gewerbeschauen haben wir immer mehr Kunden für die sportlichen Mazda Modelle gewinnen können. Wir waren ja von Anfang an von Konzept und Qualität  überzeugt.‘‘ Überzeugen konnte das Kappes-Team auch immer schon mit seiner hohen technischen Kompetenz. Ob Traktoren, Motorräder, Lkw oder Anhänger: In der Werkstatt kommt alles auf die Hebebühne und wird fachmännisch repariert.  

Im Jahr 1999 stieß Sohn Marcel mit 19 Jahren zum Unternehmen und schloss 2014 seine ein Jahr zuvor begonnene Meisterausbildung ab. 2007 vervollständigte Tochter Meike Meier nach einer Ausbildung zur zertifizierten Automobilverkäuferin und Automobilkauffrau das Familienkleeblatt. Der Familienbetrieb zeichnet sich durch eine sehr persönliche Kundenbetreuung aus. „Ohne unsere langjährigen Stammkunden würden wir heute nicht dort stehen, wo wir sind‘‘, so Edwin Kappes. „Wir bedanken uns für diese Treue und freuen uns auf die kommenden Jahre.‘‘ 

 

Auskunft erteilt:  

Edwin Kappes
Autohaus Kappes 

Moselbahnstraße 10
54470 Bernkastel-Kues

Tel. (0 65 31) 9 60 20
E-Mail: info [ät] autohaus-kappes [dot] de ( info [ät] autohaus-kappes [dot] de)